Sozial für Alle

Der Evangelische Sozialdienst in einfacher Sprache

Herzlich willkommen.
Das ist die Seite vom
Evangelischen Sozialdienst.

Wir helfen Menschen.
Hier finden Sie unsere Hilfe.

Hilfe für alte Menschen
Alten- und Service-Zentrum Fürstenried
Wir helfen alten Menschen.
Wir helfen auch Ihren Eltern.
Zum Beispiel:
Sie sind alt und brauchen Pflege.
Sie können nicht mehr allein wohnen.
Sie möchten andere Menschen treffen.
Sie haben Fragen zum Alter.
Rufen Sie uns an:
089 / 759 55 11

Pflege zu Hause
Ambulanter Pflege-Dienst
Wir helfen alten und kranken Menschen.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
Wir helfen beim Waschen.
Wir helfen beim Anziehen.
Wir helfen beim Essen.
Wir geben Ihnen Ihre Medizin.
Wir helfen auch im Haushalt.
Rufen Sie uns an:
089 / 757 777

Hilfe für Kinder, junge Menschen und Familien
Familien-Zentrum Friedenskapelle
Wir helfen Kindern.
Wir helfen jungen Menschen.
Wir helfen Familien.
Wir helfen, wenn Sie Fragen haben.
Zum Beispiel:
Sie machen sich Sorgen um Ihr Kind.
Sie haben gerade eine schwere Zeit.
Ihr Kind hat Probleme in der Schule.
Sie haben Sorgen mit Geld.
Sie möchten andere Mütter treffen.
Sie haben andere Fragen.
Rufen Sie uns an:
089 / 759 35 18

Hausaufgaben-Hilfe Wallileo
Wallileo ist für Kinder von der Walliser Grundschule.
Die Kinder kommen nach der Schule zu uns.
Die Kinder bleiben bei uns.
Bis ihre Eltern sie abholen.
Zuerst essen wir zusammen Mittag.
Danach können die Kinder spielen.
Oder sie machen Hausaufgaben.
Erwachsene sind immer da.
Sie helfen den Kindern.
Sie passen auf die Kinder auf.
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
von 9 Uhr bis 12 Uhr
Rufen Sie uns an:
089 / 757 777

Mittagsbetreuung in Neuried
Die Zugspitzkids
Die Zugspitzkids sind nach der Schule.
Ihre Kinder bleiben bei uns.
Bis Sie Ihre Kinder abholen.
Zuerst essen wir zusammen Mittag.
Danach können die Kinder spielen.
Oder sie machen Hausaufgaben.
Erwachsene sind immer da.
Sie helfen den Kindern.
Sie passen auf die Kinder auf.
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
von 10 Uhr bis 11 Uhr
Rufen Sie uns an:
089 / 800 72 826

Nach oben scrollen